Dreharbeiten mit der Angelschule Bachfloh

 

 

Marc von der Angelschule Bachfloh mit drei Junganglern, Sebastian, Maximilian und Marius, sowie Jörg Kiesow, von KiesowTV, beim Dreh eines Beitrages für eine Multimedia-DVD der Carl-Kraemer-Stiftung, die Bildungseinrichtungen für Umweltschulprojekte mit Jugendlichen zur Verfügung gestellt werden soll.

 


 

 

 

Im Rahmen der Dreharbeiten wurde an einem heimischen Bach anhand von Wasserinsekten eine Gütebestimmung durchgeführt.

 

 

 

 

 

 

Man musste nicht lange suchen, um Steinfliegen-, Eintags- und Köcherfliegenlarven & Co. zu finden.

 

 

 

 

 

Im Vorfeld konnte bereits ein überdurchschnittlich guter, natürlicher Bachforellenbestand, sowie Mühkoppen und Bachneunaugen nachgewiesen werden, so das dem Bach eine hervorragende Wasserqualität bestätigt werden konnte.

 

 

 

 

 

 

Wir hatten alle viel Spaß bei diesem Projekt mit Kamerabegleitung und hoffen, Ähnliches im kommenden Jahr wiederholen zu können.

 

 

 

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten und bei KiesowTV!